Arvenholz für das Auge, die Nase und die Seele

Arven Bett von der Harder Schreinerei AG in Winterhur
Schöne Möbel aus Arvenholz

Wir verwenden Bünder Mondholz und verarbeiten es zu vielfältigen Produkten.

-Möbel
-Bette
-Arvenkissen
-Duftgläser usw



Eigenschaften des Arvenholzes

Die positiven Wirkungen des Arvenholzes auf den menschlichen Organismus werden bereits seit Jahrhunderten genutzt. Dank seiner besonderen Inhaltsstoffe, wie Limoson, verschiedene Favonide und ätherischen Öle trägt Arvenholz zur Entspannung und zum allgemeinen Wohlbefinden bei und kann zu erholsamerem Schlaf verhelfen. Das Holz der Arve lässt sich zu vielfältigen Produkten verarbeiten, die den Genuss aller Vorzüge der Inhaltsstoffe ermöglichen.

Die Forschungsgesellschaft Joanneum Research hat nachgewiesen, dass Arvenholz durch seine Inhaltsstoffe eine äußerst positive und gesunde Wirkung auf den Schlaf des Menschen hat. Ein Arvenholzbett erspart laut Joanneum durchschnittlich ca. 3.500 Herzschläge pro Tag, was ungefähr der Anzahl der Herzschläge einer Stunde enspricht. Durch tiefen und entspannenden Schlaf trägt Zirbelholz so zu einer allgemeinen Entspannung und Gesundheit bei. Arvenholz enthält ätherische Öle, die unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden unterstützen können.

Schon seit jeher verwendeten die Menschen das Arvenholz für Betten, Wandverkleidungen, Möbel, ja ganze Arvenzimmer wurden mit Arvenholz ausgestattet. Der Duft dieses Holzes ist warm, balsamisch und hält lange an. Oft noch nach mehreren Jahrzehnten kann man den Zirbenholzduft an den antiken Möbeln wahrnehmen


Mondholz Arvenduftgläser mit Holzwürfel bei uns erhältlich

Arvenduftglas Harder Schreinerei
Arven Duftglas
Arvenduftglas Harder Schreinerei
Arvenduftglas mit Holzstück

Arvenholz Kissen nach Ihren Wünschen

Kissen mit Arvenholz Füllung
Arvenkissen nach Mass
Kissen mit Arvenholz Füllung
Arvenkissen nach Mass